Erster Tag des Walk of Art am 14.07.

Walk of Art - Kunsthandwerker

Kunsthandwerkliche Beteiligung am Walk of Art 2021

von rechts nach links : Sabine Janach, Bernhard Plasounig, Ulrike Franz, Astrid Egger, Christine Mirnig, Veronika Schelch-Barta

Heuer findet der Walk of Art zum ersten Mal mit Beteilung von Kunsthandwerkerinnen statt. Möglich wurde das durch das gemeinsame Zusammenarbeiten von Christine Mirnig (sie organisiert die Künstler & Künstlerinnen am Walk of Art), Sabine Janach (zuständig für das Kunsthandwerk) und Sandra Staber-Gajsek vom STAMA Villach als Veranstalter.

Während des Walk of Art wird für Spendenaktion „Sternenkinder“ gesammelt. Man kann am Stand von Mit Liebe Handgemachtes Kerzen erwerben. Diese wurden von Sabine Janach nachhaltig aus Kerzenresten, die auf den Friedhöfen in Containern der Stadt Villach gesammelt wurden, hergestellt. Ein Teil des Erlöses kommt den Sternkindern zu Gute. Es muss aber keine Kerze sein – wenn Sie einfach nur spenden möchten, ist auch dieses möglich. Ab einer Spende von 5,- € gibt es als kleines Dankeschön wenn man möchte ein von Kindern genähtes Sternenbärchen !